Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Clemens Bley

„Mein Wunsch war es die Techniken und das dazugehörige Know-how eines Audio Engineers zu erlernen und sämtliche Prozesse der Musikproduktion zu beherrschen.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! Besonders haben mir die detaillierten Mixanalysen zu den einzelnen Songs gefallen. An dieser Stelle wird sich sehr viel Zeit für die Arbeiten der Teilnehmer genommen. Und die Arbeiten mit konstruktiver Kritik bewertet. Das hilft sehr, Fehler zu finden.

Das Zertifikat als Audio Engineer hat sich sehr positiv auf die Einladung zu Bewerbungsgesprächen ausgewirkt.“

Autor

Philipp Siebler
Philipp Siebler
Die Arbeit mit digitalen Medien begeistert Philipp schon seit Kindesalter. Im Online-Marketing bei HOFA ist er deshalb genau an der richtigen Stelle. Als DJ & Teil des Produzenten-Duos Simon & Phil kann Philipp auf eine langjährige Erfahrung im Auflegen und Produzieren von Musik zurückgreifen. Egal ob Ibiza, Kroatien oder Oman – neben der Veröffentlichung eigener Produktionen durfte er bereits auf internationalen (Festival-)Bühnen performen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Weiterbildung am HOFA-College ist fair und flexibel

Neben den Kursinhalten ist für viele unserer Teilnehmer auch das Lernkonzept ein wichtiger Faktor, um sich für eine Weiterbildung am HOFA-College zu entscheiden. Insbesondere in diesen außergewöhnlichen Zeiten wünschen sie sich eine hohe Flexibilität und ein Kursprogramm, das sich den eigenen Lebensumständen anpasst – auch wenn sich diese mal ändern. Was es genau bedeutet, wenn wir sagen, dass wir fair und flexibel sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »