Feedbacks

Seit der Gründung 2005 haben sich tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit HOFA-College Fernkursen weitergebildet.

Beste Bewertungen

Beim unabhängigen Internetportal FernstudiumCheck.de wird HOFA-College mit „sehr gut“ bewertet.

HOFA-College bei FernstudiumCheck, 4.8 von 5 Sterne, 100 % Weiterempfehlung

„Ich habe den BASIC-Kurs berufsbegleitendend neben meinem Volontariat beim Radio abgeschlossen. Nach den umfassenden Erklärungen der Grundlagen geht es direkt weiter zu herausfordernden Mixing-Aufgaben, die auch im Einzelnen ausführlich analysiert werden.

Die neue Kursauflage ist inhaltlich sinnvoll gestaffelt und umfasst sehr aktuelle Inhalte und Beispiele. Dabei sind auch weiterführende Einblicke in spannende Vertiefungen. Herausragend war auch die immer sehr schnelle Unterstützung bei Problemen und Fragen.
Vielen Dank ans HOFA-Team!“

Viola Schnittker

„Es war ein sehr gutes Fernstudium!

Die Inhalte haben mein bisheriges Wissen sinnvoll ergänzt.
Vor allem in den Bereichen Subwoofer-Konfigurationen und Audio-Netzwerke konnte ich viel vom Kurs profitieren. Ich denke, dass man in Kombination mit einem anschließenden Praktikum gut auf die Situationen im Live-Betrieb vorbereitet ist.“

Roger Buchmann

„Die Kursinhalte sind sehr spannend, viele gute Praxisbeispiele und die Praxismischungen zeigen mir anschaulich – oder müsste ich besser sagen ‚anhörlich‘ – wo ich stehe. 

Danke dem HOFA-Team für die Unterstützung, die konstruktiven Rückmeldungen, welche für den weiteren Verlauf einer solchen Online-Ausbildung von großer Wichtigkeit sind. Wer in das Thema Tontechnik eintauchen will, findet bei HOFA genügend Stoff und Praxisbeispiele, um sein Wissen zu erweitern oder vertiefen.

Inzwischen bin ich in den PRO-Kurs eingetaucht und freue mich auf den weiteren Verlauf und was noch alles für Herausforderungen hier auf mich warten.“

Beat Käsermann

„Ein großes Dankeschön an das Team von HOFA-College, dass sie immer für alle Kursteilnehmer erreichbar sind. Jedes Mal, wenn ich angerufen habe, war jemand da, der den Hörer abgenommen und meine Fragen beantwortet hat. Auch im Chat wird einem innerhalb von Sekunden geantwortet.

Der BASIC-Kurs ist so hilfreich, dass ich in sehr kurzer Zeit viel gelernt habe, was mir jetzt bei meiner Musik hilft. Ich kann es kaum erwarten, bald mit dem PRO-Kurs zu beginnen!“

Melchi Vepouyoum

„Dank dem HOFA-College bin ich meinen Traum einen großen Schritt näher gekommen.
Es war die beste Entscheidung EVER!
Ich war von Anfang an begeistert, wie umfangreich und praxisorientiert das ganze Angebot ist.

Dank den sehr umfangreichen Mixanalysen und dem Support vom ganzen Team, konnte ich meine Songs bereits nach kurzer Zeit auf ein neues Level bringen.“

Thomas Denz

„Die Kurse sowie das Material und Unterlagen sind sehr gut durchdacht und sinnvoll aufgebaut.
Bei den Kursen geht es nicht nur um Mixingtechniken, sondern auch um Rhythmik,
Musiktheorie, Songwriting, Arrangieren usw.
Die Lernzeit kann man sich flexibel einteilen. Bei Fragen hat man immer die Möglichkeit die HOFA-Tutoren zu kontaktieren und erhält sehr schnell eine Antwort.

Für mich persönlich haben sich die Kurse gelohnt, die/meine „Mixing-Ergebnisse“ haben sich
durch das erlernte Wissen und durch gezielte Entscheidungen deutlich verbessert.
Vielen Dank an das HOFA-Team.“

Michael Hinz