Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Ulrich Jahrmann

Ulrich Jahrmann

„Ich bin schon sehr gespannt auf das Zertifikat. Es hat mich sehr gefreut, den Fernkurs HOFA PRO absolviert zu haben, und ich habe sehr viel Neues und Interessantes gelernt. Die Materialien waren sehr informativ und verständlich aufbereitet, und auch die hochwertigen Klangbeispiele und Video-Tutorials waren eine hervorragende Ergänzung und eine tolle Übung für die Ohren :-). Vielleicht absolviere ich einmal noch einen Fernkurs am HOFA-College.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten HOFA-Team für diese interessanten und lehrreichen 12 Monate bedanken. Sie haben mir sehr viel Spaß und Freude bereitet!“

Autor

Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.

Schnell zum eigenen Musikvideo – mit KI?

Ein Musikvideo hilft dir, deine Musik auf YouTube und den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Wenn es mal schnell gehen muss oder ein besonderer Look gewünscht ist, können dir diverse KI-Tools helfen. Welche es gibt und wie du diese einsetzt, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »