Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Orchester-Recording | Czech National Symphony Orchestra

Während unseres Besuchs beim Czech National Symphony Orchestra in Prag haben wir Videos zu diesen spannenden Themen gedreht: Haupt- und Stützmikrofonierung, Laufzeitkompensation, professionelle Orchesteraufnahmen und Tontechnik für klassische Musik.
Zusätzlich entstand auch eine hochwertige Mehrspuraufnahme, die im Rahmen der HOFA Fernkurse zum Mischen zur Verfügung stehen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Videos und Recordings sind Teil des Tontechnik-Fernkurses HOFA AUDIO DIPLOMA. Mehr dazu ›

Hier einige Impressionen von den Recordings in Prag:

Autor

Philipp Siebler
Philipp Siebler
Die Arbeit mit digitalen Medien begeistert Philipp schon seit Kindesalter. Im Online-Marketing bei HOFA ist er deshalb genau an der richtigen Stelle. Als DJ & Teil des Produzenten-Duos Simon & Phil kann Philipp auf eine langjährige Erfahrung im Auflegen und Produzieren von Musik zurückgreifen. Egal ob Ibiza, Kroatien oder Oman – neben der Veröffentlichung eigener Produktionen durfte er bereits auf internationalen (Festival-)Bühnen performen.

4 Antworten

    1. Hallo Peter, danke für dein Feedback.
      Die Videoreihe zu dem Thema Orchester-Recording wird voraussichtlich im Mai in den HOFA-Campussen V3 im Modul Recording 11 (Level 19 des Diploma-Kurses) und im V2 in Lerneinheit 8 des PRO Kurses zu sehen sein.
      Viele Grüße.

  1. Hallo,
    ich möchte einen Song aufnehmen, z.B. The moon was yellow, ein Oldie. Dafür bräuchte ich jedoch ein traditionelles Orchester. Könnt Ihr das?

    1. Hallo Gilbert,
      bei der Aufnahme und Mix eines Orchesters können dich unsere Audio Engineers aus den HOFA-Studios gerne unterstützen, allerdings müsstest du den Kontakt zu einem Orchester selbst herstellen.
      Falls du Interesse an einer Studioproduktion hast, sende deine Anfrage bitte an studios@hofa.de.
      Wir freuen uns über deine Nachricht
      Beste Grüße aus Karlsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert