Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Das beste Audio-Interface unter 400 Euro? | Audio-Interface Vergleich

Welches eignet sich am besten für dein Homestudio? In diesem HOFA-College Video vergleichen wir vier Geräte beliebter Marken anhand ihrer Funktionen, Anschlüsse, Nutzerfreundlichkeit und Klangqualität.

Du möchtest alles über Tontechnik & Musikproduktion lernen?
Mit dem AUDIO DIPLOMA Fernkurs von HOFA bekommst du das komplette Wissen und die praktische Erfahrung für überragende Produktionen.

Autor

Bild von Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.

Eine Antwort

  1. A propos Lebensdauer, was ihr schon erwähnt habt: ich nutze mein Focusrite Saffire Pro 40 seit ca. 20 Jahren, völlig unkaputtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tontechnik lernen – welche Ausbildung ist die richtige?

Die richtige Aus- und Weiterbildung in Tontechnik und Musikproduktion kann für dich der Schlüssel zum Erfolg sein. Rein autodidaktisches Vorgehen, etwa mit Internet-Recherche und YouTube-Videos, bringt dich aufgrund der umfangreichen tontechnischen Themenfelder nicht wirklich weiter. Und das ist auch schon das erste Kriterium für die Auswahl des Audio-Kurses:

Weiterlesen »