Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

wolfgang_brunn

Wolfgang Brunn

„Die Entscheidung für HOFA-College war goldrichtig. Jeden Monat faszinieren mich die kompetenten Lehrgangshefte, denen man deutlich anmerkt, dass ihnen professionelle Praxiserfahrung zugrunde liegt. Die zugehörigen Klangbeispiele sind das Salz in der Suppe: sie machen das Gelernte lebendig, sind spannend und dazu musikalisch überaus interessant und vielseitig. Die monatlichen anspruchsvollen praktischen Aufgaben, eine Mischung zu erstellen, stellen den absoluten Höhepunkt dar. Jedes Mal freue ich mich darauf, hier die erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Die von HOFA erstellten ausführlichen Mixanalysen mit ihren hilfreichen Screenshots bieten beste Unterstützung für meine Weiterentwicklung. Zudem habe ich alle HOFA-Mitarbeiter als ausgesprochen freundlich und jederzeit zur Hilfe bereit erlebt. Gerade ich, der ich mit nur sehr geringen Vorkenntnissen begonnen habe, fühle mich bei HOFA bestens aufgehoben.“

Autor

Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.