Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Joakim Schomaker

„Meine Erfahrungen mit dem HOFA-College sind durchweg positiv.
Die Lerneinheiten sind sehr übersichtlich strukturiert, man findet sich sehr, sehr schnell zurecht und man hat sofort ein angenehm positives Gefühl und kann sofort starten.
Die sehr gut beschriebenen, einzelnen Lernabschnitte sind klar und verständlich.
Das persönliche Feedback der Tutoren ist blitzschnell und kompetent.

Ich fühle mich am HOFA-College sehr gut aufgehoben und kann es jedem, der in die Welt der Tontechnik einsteigen möchte, nur wärmstens ans Herz legen.
Die Qualität meiner eigenen Produktionen in meinem Studio ist um ein Vielfaches gestiegen.

Vielen Dank an das super nette Team.
Ich werde auf jeden Fall an eurem College weiter lernen!”

Autor

Philipp Siebler
Philipp Siebler
Die Arbeit mit digitalen Medien begeistert Philipp schon seit Kindesalter. Im Online-Marketing bei HOFA ist er deshalb genau an der richtigen Stelle. Als DJ & Teil des Produzenten-Duos Simon & Phil kann Philipp auf eine langjährige Erfahrung im Auflegen und Produzieren von Musik zurückgreifen. Egal ob Ibiza, Kroatien oder Oman – neben der Veröffentlichung eigener Produktionen durfte er bereits auf internationalen (Festival-)Bühnen performen.

Deine Weiterbildung am HOFA-College ist fair und flexibel

Neben den Kursinhalten ist für viele unserer Teilnehmer auch das Lernkonzept ein wichtiger Faktor, um sich für eine Weiterbildung am HOFA-College zu entscheiden. Insbesondere in diesen außergewöhnlichen Zeiten wünschen sie sich eine hohe Flexibilität und ein Kursprogramm, das sich den eigenen Lebensumständen anpasst – auch wenn sich diese mal ändern. Was es genau bedeutet, wenn wir sagen, dass wir fair und flexibel sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Gitarren-Talk: Amps, Pedals & Style

Klingen teure Gitarren wirklich besser? Können Amp-Plugins mit echten Verstärkern mithalten? Und was gehört zum „echten“ Gitarren-Feeling dazu?
Diese Fragen und vieles mehr diskutieren die Gitarristen unter den HOFA-College Tutoren.

Weiterlesen »