Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Das ist Top-Profis im Tonstudio wichtig | Laith Al-Deen & Florian Sitzmann im Interview

Für ein exklusives HOFA-College Interview haben wir preisgekrönte Größen der deutschen Musikszene eingeladen: Sänger und Songwriter Laith Al-Deen mit Hits wie „Bilder von Dir” und Produzent Florian Sitzmann, bekannt durch Arbeiten mit Joris, Nena, Söhne Mannheims & vielen mehr.

Im Video geben sie praxisnahe Tipps und nennen wichtige Faktoren für die erfolgreiche Songproduktion im Studio.

Das vollständige Interview findest du im Tontechnik-Fernkurs HOFA DIPLOMA. Mehr dazu ›

Autor

Bild von Philipp Siebler
Philipp Siebler
Die Arbeit mit digitalen Medien begeistert Philipp schon seit Kindesalter. Im Online-Marketing bei HOFA ist er deshalb genau an der richtigen Stelle. Als DJ & Teil des Produzenten-Duos Simon & Phil kann Philipp auf eine langjährige Erfahrung im Auflegen und Produzieren von Musik zurückgreifen. Egal ob Ibiza, Kroatien oder Oman – neben der Veröffentlichung eigener Produktionen durfte er bereits auf internationalen (Festival-)Bühnen performen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tontechnik lernen – welche Ausbildung ist die richtige?

Die richtige Aus- und Weiterbildung in Tontechnik und Musikproduktion kann für dich der Schlüssel zum Erfolg sein. Rein autodidaktisches Vorgehen, etwa mit Internet-Recherche und YouTube-Videos, bringt dich aufgrund der umfangreichen tontechnischen Themenfelder nicht wirklich weiter. Und das ist auch schon das erste Kriterium für die Auswahl des Audio-Kurses:

Weiterlesen »