Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

benjamin_hauser

Benjamin Hauser

„Dank HOFA lerne ich, wie man die Qualität der Aufnahmen und der Mischung an sich verbessern kann. Durch die richtige Mikrofonierung und etliche Tipps von Profis mit Erfahrungen aus der Branche kommt man schlussendlich zu wirklich guten Ergebnissen. Ich persönlich finde den Fernkurs von HOFA sehr effizient, praktisch und einfach verständlich erklärt. Wenn ich mal etwas nicht weiß, schau ich einfach im entsprechenden Skript nach und schon kann ich mich wieder an die Studioarbeit machen.“

Autor

Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.

Gitarren-Talk: Amps, Pedals & Style

Klingen teure Gitarren wirklich besser? Können Amp-Plugins mit echten Verstärkern mithalten? Und was gehört zum „echten“ Gitarren-Feeling dazu?
Diese Fragen und vieles mehr diskutieren die Gitarristen unter den HOFA-College Tutoren.

Weiterlesen »