Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Philipp Müller

„Durch euren Fernkurs konnte ich mein bisheriges tontechnisches Wissen, das ich mir über Jahre angeeignet hatte, auffrischen und ausbauen.

Es ist ein sehr lehrreicher, durchdachter Kurs. Fragen meinerseits wurden immer schnell und kompetent beantwortet. Die Lerneinheiten umfassen viele wichtige Bereiche der Tontechnik und vermitteln stets gezielt das nötige Fachwissen.

Auch die Praxismischungen mit euren Analysen helfen enorm, sich zu entwickeln. Das Audiomaterial, das ihr dafür zur Verfügung stellt, ist nicht nur sehr umfangreich, sondern hat es auch meinen Horizont hinsichtlich Mixing-Aufgaben erweitert, und das Material ist wirklich fantastisch, um in Genres, in denen man nicht Zuhause ist, Expertise zu gewinnen.

Ich bin froh, diesen Kurs gemacht zu haben, um in Zukunft weiterhin als Audio- und Mixing Engineer meinen Klienten das beste Ergebnis liefern zu können.“

Autor

Philipp Siebler
Philipp Siebler
Die Arbeit mit digitalen Medien begeistert Philipp schon seit Kindesalter. Im Online-Marketing bei HOFA ist er deshalb genau an der richtigen Stelle. Als DJ & Teil des Produzenten-Duos Simon & Phil kann Philipp auf eine langjährige Erfahrung im Auflegen und Produzieren von Musik zurückgreifen. Egal ob Ibiza, Kroatien oder Oman – neben der Veröffentlichung eigener Produktionen durfte er bereits auf internationalen (Festival-)Bühnen performen.

15. HOFA XMAS MIX CONTEST

Die Jury hat über 800 Einsendungen gehört, analysiert und verglichen (natürlich anonym), bis klar war, wer dieses Jahr die Preise für den besten Mix und den besten Remix des Contestsongs „Bloody Christmas“ gewinnt.

Weiterlesen »