Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Mathis_Staeheli

Mathis Stäheli

„Das vergangene Jahr war sehr lehrreich, und hat mich in meinen Abmischungen weiter nach vorne gebracht.
Aufgrund der Analysen durch fachkundige Audio Engineers wird klar, wo man sich verbessern kann / muss, wobei der persönliche Geschmack einer Abmischung immer mit berücksichtigt wird.
Dieser Lehrgang ist absolut empfehlenswert für alle, die sich musikalisch weiter entwickeln wollen.“

Autor

Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.

Schnell zum eigenen Musikvideo – mit KI?

Ein Musikvideo hilft dir, deine Musik auf YouTube und den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Wenn es mal schnell gehen muss oder ein besonderer Look gewünscht ist, können dir diverse KI-Tools helfen. Welche es gibt und wie du diese einsetzt, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »