Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

markus_ruggera

Markus Ruggera-Tönissen

„Als Fazit danke ich schon mal für das in weiten Teilen hervorragende Material des vergangenen Jahres. Man kann eine Menge lernen, besonders die Rückmeldungen zu den Songs waren sehr hilfreich. Für die tägliche Arbeit mit meinen Schülern konnte ich viel Wissen und Können mitnehmen und auch gleich, für alle Seiten gewinnbringend, anwenden.
Der Aufbau des Kurses ist stimmig, besonders die Aufteilung der LE’s nach Instrumenten finde ich sinnvoll.
Das wars fürs Erste, Danke nochmal, man sieht sich wieder!“

Autor

Fabian Freitag
Fabian Freitag
Fabian Freitag hat bei HOFA seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen und arbeitet nun als Audio-Engineer und Tutor. In den HOFA-Studios konnte er viel Erfahrung sammeln und arbeitete mit Künstlern wie Freddy Sahin-Scholl (Supertalent-Gewinner 2010) oder dem Rastrelli Cello Quartett zusammen. Er spielt seit vielen Jahren Klavier und Posaune, ist Mitglied in unterschiedlichen Bands und produziert eigene Musik.

Schnell zum eigenen Musikvideo – mit KI?

Ein Musikvideo hilft dir, deine Musik auf YouTube und den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Wenn es mal schnell gehen muss oder ein besonderer Look gewünscht ist, können dir diverse KI-Tools helfen. Welche es gibt und wie du diese einsetzt, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »