Erster Login per App scheitert

Auf einigen Geräten schlägt – aus bislang unbekannten Gründen – der allererste Login über die App dauerhaft fehl.

Erkennbar ist dieser Fehler meist an der Meldung “Es konnten keine lokalen Login-Daten gefunden werden.”:
Die Verbindung zum Online-Campus scheitert sofort, sodass die App versucht, auf lokal gespeicherte Zugangsdaten zurückzugreifen, die ja allerdings noch nicht vorhanden sind.

Die zuverlässigste Lösung ist ein Anmeldeversuch über ein anderes Netzwerk.
Scheitert die Anmeldung beispielsweise über das heimische WLAN, kann ein Versuch über das Mobilfunknetz eine Lösung sein, und umgekehrt.
Auch das WLAN bei Freunden oder Bekannten kann in diesen Fällen weiterhelfen.

Sobald die Anmeldung dann einmal erfolgreich war, funktioniert sie in der Regel dann in allen Netzwerken.

Share this post