Wolfgang Gröger

Wolfgang Gröger

»IM LEBEN LERNT MAN NIE AUS«. Meine Musikleidenschaft ist bereits in meiner Jugendzeit, neben einem Studium zum Dipl. Ing. der Elektrotechnik, in den 60er/70er Jahren entstanden. Viele Jahre war aktiver Gitarrist und Sänger in renommierten Bands, auch während meiner Tätigkeit als Betriebsleiter und Techn. Vizedirektor der Universität Bayreuth.

Mit Tontechnik beschäftige ich mich seit mehr als 40 Jahren. Die Welt der Bandmaschinen habe ich ebenso erlebt wie die heutige digitale Produktion der Musik mit Computern (DAW). Aber immer wieder stelle ich fest, dass eigene selbst produzierte Musik nicht so gut klingt wie professionelle Musik.

Über den Kauf von Plugins der Firma HOFA wurde ich auf die Möglichkeiten einer Fortbildung in der Tontechnik aufmerksam und entschloss mich spontan mir Kenntnisse und Erfahrungen über das HOFA-College zu erwerben, einer der renommiertesten Adressen für Tontechnik. Bereits erfolgreich absolviert habe ich einen Mastering-, Vintage- und nun auch den Pro-Kurs, der Firma HOFA. Gleich nach dem ersten Mastering Kurs stellte ich fest, dass von HOFA ein Kursmaterial zu Verfügung gestellt wird, das vom Aufbau her, in der Gliederung und den einzelnen Themen überragend gut ist. Die Fachgebiete sind strukturiert, logisch und leicht verständlich aufbereitet.

Positiv überrascht war ich von der kompetenten technischen, sowie auch der musikalischen Beratung der HOFA Mitarbeiter.Bei allen Kontakten zu HOFA fiel mir immer wieder die Freundlichkeit und Geduld der HOFA Mitarbeiter auf. Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich nur selten einen so guten Service erlebt habe, wie bei der Firma HOFA. Bei einem persönlichen Besuch bei HOFA hat sich dann mein bisheriger Eindruck bestätigt, angefangen vom Chef bis zu den Mitarbeitern. Daraufhin habe ich mich entschlossen den: „Tontechnik-Fernkurs HOFA COMPLETE“ zu studieren.

Das bisherige Studium bei HOFA hat mir bei meiner heutigen Musikproduktion sehr geholfen, meinen Horizont in der Musikwelt erweitert und ein großes Stück nach vorn gebracht. Mit gutem Gewissen kann ich die HOFA Kurse sowie auch aller sonstigen Leistungen der Firma HOFA nur empfehlen.

Share this post