Patrick_Kaiser

Patrick Kaiser

Was mit ein „bisschen“ Recording von Musik angefangen hat, ist im Semiprofi-Studio geendet. Angefangen hat es zuhause, weil ich ein paar Akustikstücke von mir selber aufnehmen wollte. Als ich dann meine erste Band mit Schlagzeug, Bass, Gitarren und Vocals und unzähligen Spuren aufnehmen und bearbeiten wollte, war ich jedoch schnell an meinen Grenzen angelangt.
Ich bin über ein Video auf Youtube auf den HOFA Fernkurs aufmerksam geworden. Habe mich sofort angemeldet und zu keiner Sekunde bereut. Ich habe mich für den PRO-Kurs entschieden und dachte ich hätte ja genug Vorkenntnisse. Schnell war ich auf dem Boden der Tatsachen angekommen, das es wohl doch nicht so einfach ist wie gedacht. Die vielen Tipps, die Praxismischungen jeder Lerneinheit, die Theorie und auch der Online-Campus, sowie auch die Möglichkeit mal jemanden anrufen zu können, Fragen stellen zu können, alles gut durchdacht und wirklich aus der Praxis. Und das Beste: ich konnte alles nachvollziehen und auch selber in meinem Studio ausprobieren.

Mein Fazit. Egal was ihr aufnehmen oder mischen wollt: HOFA ist eine super Wahl. Ich würde den Kurs sofort und jederzeit wieder machen. Ich plane noch Mastering und Vocals als Extra Kurs zu machen.

Share this post