Fernschule für Tontechnik & Musikproduktion

Christoph Thiers

Christoph Thiers hat einen Bachelor of Arts in Audioproduktion von der Middlesex University London. Bei HOFA-College konzentriert er sich hauptsächlich auf Mix-Analysen, Kundenbetreuung und Kursentwicklung. Er hat Erfahrung sowohl in klassischer als auch in populärer Musik. Christoph war Schüler von Alexander Grebtschenko und arbeitete an mehreren Klanginstallationen und neuen elektronischen Musikkompositionen. Im Jahr 2007 gewann er den Preis „Jugend komponiert“ und sammelte viele Erfahrungen im Bereich Tontechnik, sowohl im Live-Bereich als auch im Studio.

Autor

msann
msann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tontechnik lernen – welche Ausbildung ist die richtige?

Die richtige Aus- und Weiterbildung in Tontechnik und Musikproduktion kann für dich der Schlüssel zum Erfolg sein. Rein autodidaktisches Vorgehen, etwa mit Internet-Recherche und YouTube-Videos, bringt dich aufgrund der umfangreichen tontechnischen Themenfelder nicht wirklich weiter. Und das ist auch schon das erste Kriterium für die Auswahl des Audio-Kurses:

Weiterlesen »